1

1

Freitag, 4. Oktober 2013

Feiertagsnachlese

Habt Ihr den Feiertag gestern auch genutzt? Also, wir waren wie die Hälfte der Menschheit....in der Sächsischen Schweiz zum wandern.
Ich wollte einfach mal testen, wie das mit den Mäusen so klappt, schließlich sind sie ja mit 3 und noch nicht 2 Jahren noch nicht so wirklich im Wanderalter, aber die Beiden sind gelaufen...




Wir waren am Kleinhennersdorfer Stein absolut zu empfehlen. Für die ganz Kleinen kann man sogar im Kinderwagen schön laufen und sich das Damwildgehege ansehen. 



Für die Größeren geht es aber auf den Berg und oben angekommen, erstreckt sich ein Naturabenteuerspielplatz, der erkundet werden will. Am spannensten sind dabei die Höhlen, Taschenlampe an und los gehts.
Die Tour ist nicht ansprungsvoll, das selbst "Sonntagswanderer" es bequem schaffen sollten. Wenn man allerdings den Kindern dann in den Felsen nach will, sollte man selbst auch gut beschuht und etwas wendig sein.
Also, wie gesagt für unsere Kinder war es gut zu schaffen, aber ich glaub so ab 4/5 Jahre ist es doch noch besser, weil die dann einfach trittsicher sind. Heut ist Brückentag und der Kindergarten zu, mal sehen was der Tag so bringt. Es soll ja noch mal schön werden, also wird wohl der Garten winterfest gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen