1

1

Dienstag, 15. Oktober 2013

Kinderlos

...sind wir ja in diese Woche gestartet.
Oma und Opa haben alle Enkelkinder eingeladen und sind an die Ostsee gedüst. Wenn man die kleinen Quälgeister auch gern mal los haben möchte...aber irgendwie fehlt da was.
Aber wir wissen sie ja in guten Händen und die Woche ist so voll mit Terminen, da wird die Zeit schnell weg sein.
In einem normalen Jahr wäre jetzt bei uns auch Hochsaison der Apfelernte, den wir zum größten Teil

in einer mobilen Presse zu unserem eigenen Saft pressen lassen. Die letzten Jahre haben wir das immer im Vorwerk Podemus machen lassen. Übrigens auch ein Tipp,wer gern gute Produkte kauft. Mein Mann produziert ja fast alles was wir an Obst und Gemüse brauchen selbst, aber manchmal muss auch ich was einkaufen, da wir alles unbehandelt lassen, sind wir natürlich sehr witterungsabhängig.
Dieses Jahr hat leider nur für eine Kiste Lageräpfel zum Sofortverzehr bzw. zur Apfelmusherstellung gereicht. Kein gutes Gärtnerjahr dieses Jahr.
Auch die Kürbisse fallen dieses Jahr eher klein aus. Deshalb mussten gestern gleich 3 der kleinen Kerle für mein schnelles Kürbisgericht verarbeitet werden, da reicht sonst einer.

Lecker wird es trotzdem sein....das ist nämlich mein Mittag für heute auf Arbeit...und genau da muss ich jetzt auch hin. Wenn die Kinder nicht da sind, könnte ich eigentlich etwas länger im Bettchen liegen, aber irgendwie ist das frühe aufstehen einfach drin...und dann hat man ja auch eher Feierabend. Also Freunde...der frühe Vogel kann mich nicht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen