1

1

Sonntag, 27. Oktober 2013

Winterzeit

Nachdem uns die Zeitumstellung der letzten Nacht muntere Kinder bereits um 4.48 Uhr beschert hat, ging der Tag ganz gemütlich weiter. Ich hab mir diese Woche ja mal eine Backzeitschrift gegönnt. Backen gehört ja eher nicht so zu meiner Leidenschaft, da ich selber nicht der Kuchenesser bin. Aber die Adventszeit steht bevor und da muss mit den Kindern schon gebacken werden.
Heute standen aber erstmal Cracker auf dem Plan.
Der Teig aus
220 g Mehl
1TL Salz
20 g Butter
und
ca. 160 ml warmer Milch
war auch schnell zusammengeknetet, aber das Ausrollen erwies sich dann als wahrer Kraftakt.
Aber mein Wille und meine Arme haben den Teig besiegt.
Morgen werde ich einen Teil davon den Kollegen zur Kostprobe mitnehmen und danach entscheiden, ob es die Mühe wert wahr.

Ich selbst fand sie etwas lasch und hab deshalb beim zweiten Blech vorm Backen noch Meersalz drüber gestreut, das war dann schon eher nach meinem Geschmack.

 
Nach dem Mittagsschlaf haben wir uns auf den Weg in die Messe nach Dresden gemacht. Herbst + Winter stand auf dem Programm und war im Großen und Ganzen eher enttäuschend, aber das Wichtigste war die LEGO Welt in Halle 4 dort haben wir die Kinder dann nur mit viel Überzeugung wieder raus bekommen.

Den Restsonntag werd ich jetzt wohl mit einem Buch im Bett verbringen, da meine bessere Hälfte gerade meint er wird jetzt "Fluch der Karibik "schauen...da sag ich nein danke, außerdem klingelt morgen wieder kurz nach fünf der Wecker.
Also, genießt den Restsonntag und lasst Euch nicht wegpusten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen